Weingut Markus Schneider

Weingut Markus Schneider

Von einem auf 92 ha Rebfläche – in den 90er Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Markus Schneider. Nach seinen Lehrjahren im renommierten Weingut Dr. Bürklin-Wolf startete er 1994 mit den ersten eigenen Abfüllungen, nach dem Motto „Meines Erachtens werden zu viele Worte über Wein gemacht. Wein muss schlicht Spaß machen“. Mit der 1998 erstmals abgefüllten Rotwein-Cuvée URSPRUNG gelang Markus Schneider der endgültige Durchbruch. Mit der neuen Etikettensprache fing die Berichterstattung an, sich zu überschlagen. Nach wie vor ist Markus Schneider im pfälzischen Ellerstadt ansässig. 2006 wurde neben dem traditionellen Gutshaus eine moderne Kellerei gebaut. Mittlerweile bewirtschaftet Markus Schneider ca. 100 ha Weinberge, je 50% rot und weiß bestockt. Und die Reise geht weiter – 2017 startet er sein „Mosel-Projekt, seit 2018 arbeitet Markus Schneider mit internationalen Winzerkollegen wie Dirk Niepoort aus Portugal und Danie Steytler vom Weingut Kaapzicht aus Südafrika zusammen. Markus Schneider hat heute mit viel Fleiß, Disziplin und Kreativität Kult-Status erreicht.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.