Weingut Christian Bamberger Steinhardter Hof

Weingut Christian Bamberger Steinhardter Hof

2007 übernimmt Christian Bamberger in der 14. Generation das traditionsreiche Weingut in Bad Sobernheim. Seit 1658 bewirtschaftet Familie Bamberger Weinberge an der Nahe. Über seinen Start schreibt der Gault Millau 2011 „….,die vielleicht beeindruckendste Neuentdeckung an der Nahe“. Falstaff nominierte ihn zum „Newcomer des Jahres“ und der Feinschmecker zählt das Weingut Christian Bamberger „zu den besten Deutschlands“. Christian Bamberger studierte in den 90er Jahren Weinbau an der „University of California“ und vertiefte seine Kenntnisse in mehreren Weinbaubetrieben im Napa Valley. 2004 kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm kurz darauf das väterliche Weingut an der Nahe. Von seiner Mutter übernahm er 6 weitere Hektar in Rheinhessen. Heute bewirtschaftet Christian Bamberger auf seinem Steinhardter Hof insgesamt 12 ha Rebfläche, an der Nahe werden vorwiegend Weißweine angebaut, aus Rheinhessen stammen seine Rotweine.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.