Sylvain Loichet Vins

Sylvain Loichet Vins

Sylvain Loichet stammt aus einer alteingesessenen Familie an der Côte du Beaune, die schon immer Weinberge besessen hat. Bereits vor zwei Generationen wurden die in Familienbesitz befindlichen Weinberge verpachtet, Familie Loichet bezog ihr Haupteinkommen aus den Kalksteinbrüchen der Region. Erst 2005 entschloss sich der 22jährige Sylvain nach Beendigung seines Önologie Studiums in Beaune, die Rebflächen seiner Vorfahren wieder zu übernehmen. Die Umstellung auf biologische Bewirtschaftung der Weinberge war für ihn der logische nächste Schritt. Um ihr Sortiment breiter aufzustellen, arbeitet die Domaine heute parallel zum Weinanbau als Handelshaus mit ausgewählten Winzern zusammen. Die Weine von Sylvain Loichet sind handgemachte Unikate, sorgfältig und selektiv von Hand gelesen, spontanvergoren mit nur sanfter Filtration, dezent im Holz ausgebaut.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.