Podere Marella

 

Podere Marella

Am Rande eines dichten Eichenwaldes liegt die Podere Marella, ein Mischbetrieb, der auch Hartweizen und Linsen anbaut. Fiametta Inga stammt aus einer in der Landwirtschaft erfolgreichen Familie im Piemont. 1974 zog sie mit ihren beiden kleinen Kindern voller Idealismus nach Umbrien und erwarb dort die Podere Marella. Mit viel Mut und Durchsetzungsvermögen leistete sie großartige Pionierarbeit und entwickelte Marella zu einem vorbildlichen Biobetrieb. Mittlerweile leitet Sohn Cosimo die Geschicke des Betriebes. Alter Rebbestand wurde, wo nötig, durch Neupflanzungen verjüngt, der Weinkeller modernisiert und die Zusammenarbeit mit dem französischen Önologen Jean Natoli intensiviert. Charaktervolle, elegante, komplexe aber dennoch leicht zugängliche Weine sind das Ergebnis, da sich sehen und schmecken lassen kann.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.