Conte di Campiano

Conte di Campiano

Das Weingut Conte di Campione wurde 1930 gegründet und gehört heute zu einem der großen Akteure auf dem italienischen Weinmarkt. Conte di Campiano, auch unter dem Namen Contri Spumante vermarktet, war lange vor allem für seine Perlweine und Spumanti bekannt. Ursprünglich in der Emiglia Romana beheimatet, produziert das Unternehmen mittlerweile auch mit großem Erfolg  hervorragende Rot- und Weißweine aus Süditalien. Bei Contri gilt eine strenge Qualitätsüberwachung, die durch eine zunehmende Zahl an Awards im In- und Ausland belohnt wird. Für das Tagesgeschäft ist der Önologe Dr. Paolo Contri zuständig, ein brillanter Weinexperte, der das Unternehmen mit klarem Qualitätsanspruch zum Erfolg geführt hat und vor allem auf die Rebsorten Negroamaro, Primitivo und Grillo setzt.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.