Weinhaus Heger, Kaiserstuhl

Weingut Dr. Heger | Weinhaus Heger

1935 gründete Dr. Max Heger das Weingut Dr. Heger. 1949 übernahm Sohn Wolfgang (genannt Mimus) das Gut, 1981 ging die Verantwortung in die Hände von Sohn Joachim über, seit 1992 leitet Joachim Heger das Weingut Dr. Heger. Vorwiegend in den Lagen Ihringer Winklerberg und Achkarrer Schlossberg befinden sich die Weinberge, deren Bewirtschaftung Silvia und Joachim Heger als „aufwändige Manufaktur“ bezeichnen. Um die große Nachfrage an Heger Weinen erfüllen zu können, gründete Joachim Heger 1986 als Zweitmarke das Weinhaus Heger. Gemeinsam mit seiner Frau Silvia setzt er erfolgreich um, was er sich vor vielen Jahren vorgenommen hatte: aus einem kleinen, feinen Hobbyweingut einen profitablen Betrieb zu machen, ohne dabei die hohe Qualität der Weine zu vernachlässigen.

Die Anbaufläche wird kontinuierlich sorgfältig und behutsam erweitert: Lagen mit Lössböden, zum Teil eigene, teilweise aber auch Lagen von qualifizierten, ambitionierten Partnern. Im Hegerschen Keller werden die Heger-Weine unter der Leitung des bewährten Teams vom Weingut Dr. Heger mit der gleichen Sorgfalt ausgebaut wie die Dr. Heger Weine. Jahr für Jahr produziert das Weingut brillante Weine auf höchstem Qualitätsniveau, mit dem Einstieg der Töchter Katharina und Rebecca in das Weingut wird die Familientradition weitergeführt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.